Anders als ein Video bindet der Podcast den Hörer nicht an den Bildschirm. Deshalb findet das Audio-Format bei immer mehr Menschen einen festen Platz im Medien-Mix. Beim Sport, Autofahren und anderen alltäglichen Aktivitäten. Und genau hier können Sie sich positionieren.
Egal, ob sie bestehende Zielgruppen binden oder neue erschließen möchten: mit Podcasts geht das nachhaltig.
Nach Podcasts wird meist themenbasiert gesucht. Deshalb können Sie mit den richtigen Inhalten Ihre Reichweite steigern.
Mit der persönlichen Ansprache schaffen Sie Vertrauen bei Ihren Hörern und können Ihre Marke positiv aufladen.
Bereits 15% der Deutschen hören wöchentlich Podcasts und die Zahlen steigen stetig.
Über das Audio-Format können Sie sich innerhalb Ihrer Zielgruppe als Experte für Ihre Branche platzieren.
Bei Themen-Podcasts wissen Sie genau, wofür Ihre Hörer sich interessieren und können relevante Werbung platzieren.
Mit Podcasts können Sie nicht nur extern, sondern auch intern kommunizieren. Grade für größere Unternehmen ist ein Podcast für die eigenen Mitarbeiter sehr interessant.
Hunger nach Wissen? Hier finden Sie regelmäßig neue Denkanstöße aus der digitalen Welt.