HUF HAUS

Umstellung auf TYPO3

Kundenvorstellung

HUF HAUS aus Hartenfels im Westerwald ist Weltmarktführer im Bereich Fertigbau und Pionier für eine modern interpretierte Fachwerkarchitektur in Holz und Glas. Das Unternehmen steht für Ästhetik und Vielfalt in einer Anmutung, die sich auch digital in der Kommunikation wiederfindet und stetig weiterentwickelt wird.

Mit jährlich mehr als einer Millionen Website-Besuchern ist HUF HAUS auf eine technisch fehlerfreie und durchdachte Webpräsenz angewiesen. Die Nutzer müssen intuitiv durch die Fülle an Information und Inspiration geführt werden,  und sich überall zurechtfinden und wohlfühlen. Diese Kriterien, gepaart mit einer durchdachten Struktur entlang der Customer Journey, sollten die neue Website von HUF HAUS auszeichnen.

Problemstellung/ Anforderung

Gemeinsame KonzeptEntwicklung
Die Lösung

Modernes Design, eine Anpassung der Struktur an die Kernzielgruppe und Features, die sowohl Besuchern der Website, als auch Mitarbeitern von HUF HAUS das Leben erleichtern, standen bei der Konzeption im Vordergrund.

Um all diesen Anforderungen nachzukommen, wurde das Content Management System TYPO3 als technisches Fundament für dieses Projekt ausgewählt.

Das Ergebnis

Das Ergebnis ist eine einfach bedienbare, responsive Website mit dem HUF HAUS Finder, unterhaltsamen und informativen Haus-Präsentationen und dem neuen HUF HAUS Newsbereich mit spannenden Themenwelten. Um den Akquise-Prozess zu optimieren, wurde eine CRM-Anbindung mit eigens entwickeltem Postleitzahl-System integriert, welches die Leads automatisiert an das richtige Verkaufsbüro weiterleitet. Abgerundet wurde das Konzept durch die Anbindung von Marketingautomation und der Integration der internen SOLR Suchmaschine.

Maja Büttner
Westerwald Touristik-Service Montabaur

Seit inzwischen mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit PAGE & PAPER zusammen und schätzen besonders das umfassende Verständnis unserer Unternehmensziele, die Transparenz im Miteinander und die ständige Erreichbarkeit.

Unsere Online-Kommunikation hat eine inzwischen höchst umfangreiche und komplexe Website im Zentrum, die uns – aber auch unseren Tourist-Infos vor Ort – die Möglichkeit gibt, sich überzeugend und professionell zu präsentieren. PAGE & PAPER hat uns hier vom Konzept über das Design bis hin zur professionellen technischen Umsetzung kompetent begleitet. Unsere Gäste finden in kürzerer Zeit genau die Inhalte, nach denen sie suchen. Auch unsere Google-Rankings konnten wir auf breiter Front verbessern und erreichen so noch mehr Interessierte. Unsere Auftritt verbesseren wir in vielen kleinen Schritten immer weiter und messen, wie gut unsere Maßnahmen funktionieren.

Wir sagen herzlich Dankeschön und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!