Impulse für den Mittelstand

Trends, Chancen und Know how für den Mittelstand unserer Region.

Eine Veranstaltungsreihe für Verbandsgemeinden, Städte und Werbegemeinschaften.

Ideen und Konzepte für heute und morgen

Gerade in der digitalen Welt scheint alles immer schneller und komplizierter zu werden. Internet, Soziale Netzwerke, WhatsApp, Blogs – Dinge, die es vor einigen Jahren noch gar nicht gab, haben inzwischen einen großen Teil unseres Alltags eingenommen. Welcher Unternehmer kann da im stressigen Tagesgeschäft den Überblick behalten und relevante Entwicklungen von technischen Eintagsfliegen unterscheiden? PAGE & PAPER bietet hier einen Blick aus dem Wald in die Welt

5 interessante Themen werden jeweils in 15 Minuten von einem Fachspezialisten kompakt vorgestellt. Die Teilnehmer erhalten auf diese Weise einen kurzweiligen Überblick über Methoden und Möglichkeiten, die vielleicht schon morgen die Welt verändern.

Mit der Veranstaltungsreihe möchten wir unser Know-How gerne teilen und dem Mittelstand in unserer Region die Möglichkeit geben, wichtige Trends und Chancen zu erkennen und zu verstehen.

Für Verbandsgemeinden, Städte oder Werbegemeinschaften:
Buchen Sie jetzt die PAGE & PAPER Impuls-Veranstaltung für Ihre Unternehmer!

Hinweise für Ihren Impuls-Event:

  • Als Veranstalter stellen Sie die Lokation mit Beamer, Leinwand, Soundsystem und W-LAN Web-Verbindung
  • Notebook und weitere Technik bringen wir mit
  • Technik-Vorbereitung: mind. 2h vor dem offiziellen Beginn
  • Gesamtdauer der Veranstaltung: 100 Minuten
    • Begrüßung: 10 min.
    • Vorträge: 5 x 15 min.
    • Fragen und Antworten: 15 min.
  • Themenbeispiele:
    • Digitales Einkaufen – neue Trends
    • Beacons – lokale Infos und Angebote aufs Handy
    • Bei Google vorn‘ dabei – wie geht das?
    • Fachkräfte finden per Video-Stellenanzeigen
    • Luftbilder und -Videos – Copterflüge und das Drumherum
    • Social Media – Fluch oder Segen?
  • Kostenbeitrag für Sie: 250,- € zzgl. MwSt.