Exzellenz

Ein Kompendium über Innovation und Kreativität in den herausragenden Unternehmen, Instituten und Initiativen unserer Heimatregion.

Neugier & Stolz

Als die schweren Kartons mit den druckfrischen Exemplaren dieses Buches angeliefert wurden, war das schon ein besonderer Moment: 
Hektisch wurde ausgepackt, ein erstes Exemplar feierlich aus seiner Folierung gelöst. Natürlich haben wir direkt mal unsere Seiten gesucht. Wie wirkt der Druck? Wie kommen die Bilder rüber? Alles Fragen, die uns als Kreativ-Agentur natürlich auf der Seele brennen, wenn man ein so hochwertiges Buch in Händen hält, von dem man selbst Teil ist. 

Dann haben wir angefangen zu blättern.

Ein tolles Umfeld, in dessen Mitte wir uns befinden. Ein Umfeld, dass uns stolz sein lässt. Einige unserer Kunden finden sich dort wieder. Viele vertraute Gesichter. Andere wiederum kennt man, weil sie wirtschaftlich in unserer Region eine sehr bedeutende Rolle spielen. 

Und dann gibt es Seiten, die man einfach mit großem Staunen liest. Eines steht schon auf den ersten Blick fest:  – Hier im WALD ist richtig was los. – 

Die Idee

Hinter diesem Werk steckt eine besondere Idee, die sich auch durch unser Denken und Tun wie ein roter Faden zieht: 

Gehe mit offenen Augen durch die Welt. Entdecke die Vielfalt und Einzigartigkeit der anderen Bäume in deinem Wald. Sieh sie nicht als Konkurrenz um Wasser und Licht sondern entdecke und nutze die Synergien. 

„Wenn die Teilnehmer selbst neugieriger auf die jeweils anderen werden, wenn immer mehr Leser dieses Buches neugieriger werden auf die exzellenten Leistungsträger unserer Region, wenn sie anderen davon erzählen, welch überragende Leistungskraft hier in unserer Heimat vorhanden ist, dann ist unser Ziel erreicht.“, schreibt Vinzenz Baldus, der Konzeptioner und Texter des Exzellenz-Buches für die Region Mittelrhein/Westerwald.