"Der heiße Draht zur Zielgruppe"

Soziale Netzwerke einrichten, Kampagnen entwickeln und auswerten

Social Media – wie funktioniert das? Wie kann mein Business davon profitieren? Was kann ich tun? PAGE & PAPER begleitet Sie ab dem ersten Schritt und entwickelt Sie und Ihr Social Media Team sukzessive weiter.

Kontakt:
Marc Wisser | mw@pap.email

Social Media Marketing

Digitale Kommunikationskanäle und Soziale Netzwerke gehören mittlerweile zum Alltag von Unternehmen.

Diese gilt es regelmäßig mit spannenden Inhalten zu füllen, die die Zielgruppe zur Interaktion anregen und ihr echten Mehrwert liefern. Soziale Medien sind der heiße Draht zu Ihrer Community  – mit bemerkenswertem Potenzial.

Doch wir wissen: Vielen fehlt Knowhow, Zeit und eine klar definierte Strategie. Wie erstellt man Inhalte, die auf Social Media funktionieren? Welche Netzwerke sollten bedient werden? Lohnt sich ein Unternehmens-Blog? Welche Sprache spricht die Zielgruppe in den Netzwerken? Wie erstellt man digitale Kampagnen?

Ziele

Was wir mit einer klug ausgetüftelten Social Media Strategie erreichen wollen:

  • Die Unternehmensreichweite durch Postings, Beiträge und Kampagnen steigern
  • Durch die Interaktion mit den Fans und potenziellen Kunden Markenloyalität aufbauen und Vertrauen gewinnen
  • Austausch mit der Community: Informationen zur ständigen Weiterentwicklung und Optimierung Ihres Unternehmens/Ihrer Produkte nutzen
  • Fans schlussendlich in zahlende Kunden verwandeln

Der Inhalt zählt

Das Herzstück unserer Arbeit liegt in der Erstellung kreativer Inhalte. Content is king! Lieblos erstellte Beiträge ohne Mehrwert und Relevanz sind weder für Ihr Unternehmen zielführend, noch regen sie Ihre Fans dazu an, mit Ihnen in Kontakt zu treten. Ein gut geplanter Redaktionsplan muss her. Themen müssen so aufbereitet werden, dass sie zum Unternehmen und zur Zielgruppe passen. Als „Digital Natives“ wissen wir, wie der Hase läuft und wie man in Social Media kommuniziert – so entwickeln wir gemeinsam eine Sprache und Strategie, die die richtigen Menschen erreicht.

Community
Management

Social Media lässt sich nicht in Bürozeiten pressen und macht auch kein Wochenende. Der Austausch zwischen Fans und Unternehmen findet 24/7 statt. Die Community ist schnelle Reaktionszeiten und persönlich formulierte Antworten auf ihre Fragen und Kommentare gewohnt.  Eine zeitaufwändige und manchmal unvorhersehbare Arbeit! Wir helfen nicht nur bei der redaktionellen und konzeptionellen Umsetzung der Social Media Kanäle, sondern übernehmen auch das Community Management – wir sorgen sozusagen dafür, dass der heiße Draht zwischen Ihrem Unternehmen und Ihren Fans auch wirklich „heiß“ bleibt. 😉

Workshops &
Beratung

Bei Social Media & Content Marketing gilt: Persönlichkeit vor Verkaufsinteresse! Wer könnte besser Persönlichkeit zeigen als die Mitarbeiter Ihres Unternehmens? Wir bieten nicht nur die ganzheitliche Betreuung Ihrer Social Media Kanäle an, sondern schulen Ihre Mitarbeiter auch gerne, sodass sie einen Teil der Arbeit selbst übernehmen können. Sowieso geht’s Hand in Hand viel besser als gegeneinander! Wir möchten Sie als unseren Kunden zur Selbständigkeit befähigen und Ihnen zeigen, worauf es bei Social Media & Content Marketing ankommt.