FITMIT5®

Webapplikation für tausende Schreibtisch-Täter

Kundenvorstellung

Über 1.000.000 individuelle Bewegungs- und Entspannungspausen als Videos in Echtzeit – jeweils nur 5 Minuten!
FITMIT5® ist die perfekte Lösung für Unternehmen, denen die Gesundheit ihrer Angestellten am Herzen liegt, aber auch für Vielbeschäftigte, die mehr Bewegung und Entspannung in ihren Alltag bringen möchten.

FITMIT5® benötigte mehr, als eine einfache Website, die die Vielzahl der Videos bündelt. Eine übersichtliche und logische Struktur, ein Belohnungssystem und viele weitere Features mussten mit einem schönen Design zusammengeführt werden.

Problemstellung/ Anforderung

Gemeinsame KonzeptEntwicklung
Die Lösung

In dem CMS TYPO3 sollte eine Web-Applikation entwickelt werden, die dem User die Nutzung möglichst einfach macht. Auch das Handling des Systems für den Administrator musste so durchdacht sein, dass Videos, Teams und Statistiken einfach zu pflegen sind.

Das Design der Dashboards, Profile, des Video-Portals und weiterer Elemente musste trotz der vielen Funktionen einfach bleiben.

Das Ergebnis

Die FITMIT5®-Applikation ist einfach in der Nutzung und bietet dennoch viele Funktionen mit denen User sich fit halten können. Ein innovatives Punktesystem, Meditation-Challenges, das gut durchdachte Video-Portal und weitere Highlights machen FITMIT5® neben den wertvollen Inhalten zu einer besonderen Möglichkeit gesund und aktiv zu bleiben.

Maja Büttner
Westerwald Touristik-Service Montabaur

Seit inzwischen mehr als zehn Jahren arbeiten wir mit PAGE & PAPER zusammen und schätzen besonders das umfassende Verständnis unserer Unternehmensziele, die Transparenz im Miteinander und die ständige Erreichbarkeit.

Unsere Online-Kommunikation hat eine inzwischen höchst umfangreiche und komplexe Website im Zentrum, die uns – aber auch unseren Tourist-Infos vor Ort – die Möglichkeit gibt, sich überzeugend und professionell zu präsentieren. PAGE & PAPER hat uns hier vom Konzept über das Design bis hin zur professionellen technischen Umsetzung kompetent begleitet. Unsere Gäste finden in kürzerer Zeit genau die Inhalte, nach denen sie suchen. Auch unsere Google-Rankings konnten wir auf breiter Front verbessern und erreichen so noch mehr Interessierte. Unsere Auftritt verbesseren wir in vielen kleinen Schritten immer weiter und messen, wie gut unsere Maßnahmen funktionieren.

Wir sagen herzlich Dankeschön und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!